Mompreneur – Véronique Goldbrunner

Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an dich denke, ich bin dir dankbar für das alles. Hört sich wie ein Liebeserklärung, oder?  Aber es ist wirklich so, durch das Coaching und die Unterlagen hast du so viele unterschiedlichen Aspekte abgedeckt. Ich habe noch nie so ein nachhaltiges Coaching mitgemacht!

 

Wer bin ich?

Ich bin Véronique Goldbrunner, 42 verheiratet, Mama von 3 Kindern (3, 5 und 8 Jahre) und Französin. Die Liebe hat mich vor 12 Jahre nach Bayern gebracht und wir leben ein lustiges bi-kulturelles Leben.

Mutter zu werden hat meinen beruflichen Werdegang durcheinander gebracht. Ich hatte davor unterschiedliche Erfahrungen in amerikanischen Start-ups gesammelt und sehr engagiert mit viel Spaß dort gearbeitet. Doch nach meiner zweiten Schwangerschaft musste ich erkennen, dass sich das zunehmend schwer kombinieren lässt. Die Selbständigkeit mit meiner Marke Maman Passion ist für mich ein toller Weg, um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und Zeit für meine Kinder und Familie zu haben!

Jetzt bin ich eine Mompreneur. Eine Mutter, die gegründet hat.

Was einfach toll ist: meine Berufung auszuleben. Ich bin inzwischen Baby Planner, Maternity Concierge und berate Schwangere und junge Familien bei all ihren Belangen. Bei meiner Beratung geht es vor allem darum, Menschen zu entlasten sowie durch die vielen praktischen Aspekte und den emotionalen Wirrwarr der Gefühle zu begleiten und zur Seite zu stehen. Ich bin sehr froh, während dieses besonderen Lebensabschnittes dabei zu sein und für mehr Wohlbefinden zu sorgen.

Eine besondere Berufung habe ich auch darin entdeckt, Familien zu helfen, eine bewusste, gesunde Umgebung zu schaffen, auch genannt „Greenproofing“. Dazu halte ich Vorträge in Kindergärten und Krippen und gebe dieses Wissen auch direkt an Schwangere und junge Familie weiter. So bin ich auch Expertin bei Nestbau

Insbesondere Babys und Kleinkinder sind vielen Schadstoffen ausgesetzt, die nicht gesundheitsfördernd sind und für die es einfache alltagstaugliche Tipps und Tricks zur Verbesserung gibt. Im eigenen Umfeld und in der Gesellschaft zu bewusstes, gesundes Verhalten zu fördern, ist für mich sowohl eine persönliche Herausforderung und ein sehr spannendes Thema, das ich leidenschaftlich gerne teile und verbreite!“

Mittlerweile arbeite ich an zusätzlichen Parallelen Aktivitäten und bin Co-Gründerin der Baby Planner Academy und des Online Baby Planner.

Was ich als Mompreneur bewirken will: 

Eltern zu werden ist etwas ganz Besonderes. Was dies mit sich bringt und verändert, weiß man immer erst danach. Durch meine persönliche Erfahrung und Qualifizierung zum Babyplanner habe ich festgestellt, dass:

– es wichtig ist, einiges zu wissen, aber auch nicht zu viel. Denn aktuell ist bei vielen das Thema: es sind viele Informationen über verschiedene Medien vorhanden, die verwirren und Entscheidungen schwer machen.

– es wichtig ist, loszulassen und sich von einem guten Netzwerk zu umgeben, um diese Zeit möglich Stressfrei zu gestalten.

Was ich auch versuche, meinen Kunden zu vermitteln ist, dass sie ihr Selbstbewusstsein stärken und an sich glauben. Wir haben als Eltern meist die richtige Antwort für unsere Babys bzw. Kinder und sollten uns trauen unserem Gefühl zu folgen. Da liegen wir richtig – und nicht, wenn wir auf das hören, was uns die beste Freundin, Schwiegermutter oder sonst wer sagt.

Entspannte Schwangere/ Eltern bekommen entspannte Kinder. Kinder sind von Beginn an sehr feinfühlig und merken wenn wir unsicher, ängstlich sind oder uns unwohl fühlen und zeigen es uns durch weinen, schreien und sonstiges. Deswegen sollten wir als (werdende) Eltern uns sehr gut selbst kennen und vertrauen.

Ich finde es auch wichtig, Frauen in dieser neuen Rolle zu bestärken. Viele von uns stehen vor einer riesigen Herausforderung: Mutter sein, oft schnell wieder beruflich aktiv zu werden, Hausfrau und auch ‚Liebhaberin‘… perfekt kann es alles nicht sein und wir sollten akzeptieren, dass wir o.k. sind, wie wir sind.

 

Dafür habe ich das Coaching genutzt

Für mich war das Geld Coaching eine hervorragende Unterstützung. Sich selbständig zu machen ist eine längere Angelegenheit und ich habe das Coaching zu einen Zeitpunkt angefangen, wo ich noch sehr unsicher war, ob es der richtige Weg ist. Das Coaching hat mir wirklich geholfen ENTSCHEIDUNGEN für mein Leben zu treffen. Es hat zwar eine gewisse Zeit gebraucht und viele Gespräche und Austausch mit Nicole, doch dadurch fühle ich mich wesentlich freier und glücklicher. Vor allem ist dadurch viel Druck weggefallen.

Das Coaching hat mir nicht nur beruflich geholfen, mich weiterzuentwickeln, sondern auch stark auf der persönlichen Ebene. Durch die unterschiedlichen Übungen habe ich den Eindruck, mein ganzes Leben zu scannen und ein ‚Gesundheitscheck‘ zu machen.Mompreneur Veronique von Mamanpassion Es ging dabei um meine Familie, die Beziehung zu meinen Eltern und Brüdern, meiner Beziehung, Freundschaften, finanzielle Aspekte,… also ein sehr umfangreicher Check, den ich in meiner Geschwindigkeit gemacht habe. Nicole hat immer meine Geschwindigkeit respektiert und mich stets begleitet und geholfen, es auf dem Punk zu bringen.

Ich bin mehr als dankbar dieses Coaching mit Nicole gemacht zu haben, da es mein Leben wirklich bereichert. Inzwischen ist Nicole für mich mehr als einen Coach. Ein Mensch, mit dem ich gemeinsam noch jede Menge mehr erleben werde!

 

Das liegt mir am Herzen

Ich möchte mein Leben „heute und jetzt“ genießen. Ich möchte frei von der Vergangenheit leben, aber meine Erfahrung als Stütze in meinem Alltag integrieren. Ich möchte auch entspannt in die Zukunft schauen und in Zuversicht leben.

Ich denke, wenn es mir gut geht, dann kann ich durch meine positive Art meiner Familie, Freunden, Kunden und meiner Umgebung etwas Gutes tun und bestens unterstützen! 

 

Du findest Veronique auf Facebook und auf Maman Passion.

Mompreneur Veronique Goldbrunner
 

Hol Dir jetzt den aktuellen Geldheldinnen Brief !
Ja, schick mir den Brief zu!