Welche Träume schmiedest Du gerade?

Warum das wichtig ist für Deine finanzielle Größe, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

Ist es auch bei Dir so, dass Du ganz früher, viel mehr und viel größer geträumt hast? Als Kind kanntest Du keine Begrenzungen. Das was scheinbar realistisch oder völlig unrealistisch oder gar verrückt ist, hast Du höchst wahrscheinlich erst durch Dein Umfeld gelernt. Oder wie ist das bei Dir und Deinen Träumen?

❤ Welche Deiner Träume hast Du schon begraben? Hab den Mut, dem nachzuspüren!
Auf diese Weise kannst Du vielleicht einen wichtigen Teil Deiner früheren Träume noch bewahren. Oder Du kannst Dich davon verabschieden, gegebenenfalls auch nochmal trauern und ganz loslassen.

❤ Welche Deiner Träume hast Du gelebt? Mache Dir das bewusst!
Denn dadurch gewinnst Du Zufriedenheit, erlebst noch einmal dieses Glück und den Stolz und gewinnst die Energie umso freudvoller weiter zu träumen.
Mache Dir deshalb bitte nicht nur die für Dich ganz großen Träume bewusst, sondern alles. Manchmal sind es kleine Träume, die eine viel größere und dauerhafte Wirkung haben. Manchmal realisieren sich Träume so absichtslos, dass Du es kaum mehr würdigst.

Eine persönliche Erfahrung …

Kurz nachdem mein zweites Kind auf der Welt war, habe ich einen Zettel hinter meiner Kommode angebracht, dass ich gerne in einem größeren Haus wohnen will, mit Dachgeschoss und einer Sauna im Keller, einem großen Garten mit Obstbäumen und nahe an der S-Bahn. Ein paar Jahre darauf (es hat also durchaus etwas gedauert und genau genommen hatte ich den Zettel schon völlig vergessen) verhielt sich unser Vermieter unerwartet seltsam. Ich fing an, mir andere Häuser anzusehen und begegnete einem leer stehenden Haus, bei dem ich einfach klingelte und fragte, ob ich mir einmal den Garten ansehen dürfe… Der Mann rüstete das Haus gerade für seine Tochter und deren Kinder, die wie sich herausstellte, gar nicht aus der Stadt in den Vorort ziehen wollte. Kurzerhand bot er mir an: „Wenn sie das Haus mit ihrer Familie mieten wollen, dann bekommen sie das.“ Er bot uns sogar einen Mietvertrag ohne Mietsteigerung an.
Beim Umzug in das Haus fiel der längst vergessene Zettel von der Rückseite meiner Kommode …
Der Garten hatte zwei Pflaumenbäume, zwei Kirschbäume und fünf Apfelbäume. Das Haus verfügte über eine Sauna im Keller und ein Dachgeschoss für mein Büro. Es war sehr nahe an der S-Bahn und was ich dabei gelernt habe: bei den Details gilt es ebenfalls sehr achtsam sein, was Du Dir konkret wünschst (es könnte wahr werden – mit aller Präzision oder eben auch jeder Ungenauigkeit).

Mein Tipp für Dich:

  • Hadere nicht – niemals – mit Deinen Vorstellungen, sondern habe den Mut, sie klar zu formulieren!
  • Verbinde Dich öfter mit Deinen Träumen in entspannten Situationen!
  • Lasse innerlich los und liebe Dein Leben – folge Deiner Freude, Überzeugung, Liebe!

Es geht nicht darum, etwas zu erzwingen oder haben oder beweisen zu wollen. Vielleicht hast auch Du schon festgestellt, dass Dir das ohnehin nicht gelingt. Also lasse los und …

Stehe zu Dir, Deinen Träumen, Deiner Größe!

Lasse das mit Dir in Schwingung gehen, was zu Dir und Deinem Sein passt. Was zu Dir will. Was Du mit Deiner Energie und Deiner Klarheit anziehst. Was wirklich von Dir gelebt sein will. Je mehr Zeit Du mit Deinen Träumen verbringst und Klarheit reinbringst, umso mehr fokussiert sich Dein Unterbewusstsein auf das, was damit in Resonanz ist.

Nutze regelmäßig ein paar Minuten zwischendurch, genieße das Wetter draußen oder auch einfach nur eine beruhigende Tasse Tee drinnen … und träume in dieser Zeit. Einfach so vor Dich hin. Das lenkt Deinen Verstand ab. Alleine das ist eine immense Veränderung in Deinem Leben, wenn Du gewohnte Gedanken und Sorgen austauschst durch perspektivisches Denken und Visualisieren! Auf diese Weise kannst Du zu unerwarteten Lösungen für Deine ganz alltäglichen Situationen gelangen. Doch vor allem bringst Du Klarheit und konkrete Vorstellungskraft in Deine Träume und Wünsche – und das verleiht Flügel…

Wenn Du etwas tun willst, was zu Deinen Träumen passt (so wie ich nach Häusern Ausschau gehalten habe) wirst Du es tun, weil Du es willst. Du brauchst also nur Deinen Impulsen und Deiner Freude zu folgen.

Das mag Dir nun gar nicht soo einfach vorkommen, doch es lohnt sich. Indem Du Deiner Freude folgst, bist Du nicht in der Angst – und das ist in Zeiten wie diesen besonders wichtig. Du ‚rettest‘ Dich selbst, indem Du mehr träumst, weil Du dadurch weniger von Angst manipuliert und geleitet bist. Du öffnest Dich Deiner Liebe zum Leben und Deiner wahren Größe – und das zeigt sich auch in Deiner wachsenden finanziellen Größe.

Indem Du erwartungsfrei träumst, kannst Du nicht enttäuscht werden: Du befreist Dich nur von Angst.

Das Leben ist ein einziges Abenteuer. Keiner weiß, was passiert. Du bist auf keiner Jagd, auf der es Trophäen zu gewinnen gäbe. Es geht immer nur um Dich, Dein Glück, Deine Erfüllung, Dein Sein. Dies bedingt Deinen ganzheitlichen Erfolg und Dein finanzielles Wachstum.

Auf Austausch mit Dir freue ich mich. Vielleicht hast Du Lust, Deine Träume mit mir zu teilen und ihnen damit umso mehr Kraft zu geben… Auf bald viele liebe Geld-Glücks-Grüße,

Nicole

P.S. Aktuell gibt es regelmäßige Zoom-Calls: GELD-FÜLLE-SEIN.
Weitere Infos >> hier auf Aktuelles.

P.P.S. Falls Du Dir individuelle Begleitung bei der Umsetzung Deiner Träume wünschst, dann kannst Du Dich >> hier direkt für ein erstes kostenfreies Gespräch mit Nicole Rupp anmelden.

P.P.P.S. Du möchtest die kleine Geldheldinnen-Geschichte: „Hebe ab und lebe Deine Träume“ geschenkt bekommen?
Dann verschenke sie einfach und >> Du bekommst Dein Exemplar von mir geschenkt 🙂