Erschaffe Deine gewünschte Realität!

Egal, wie sehr oder wenig herausfordernd Dein Leben gerade ist: Entspanne Dich und gehe immer wieder in die Freude! Übe Dich darin, an diesem Ort zu bleiben! Es lohnt sich vielfältig: Du genießt dadurch sofort mehr Entspannung und Gelassenheit. Jede Erschöpfung kann von Dir abfallen und Du tankst auf. Das kann entgegen dem, was Dein Verstand denkt oder noch anzweifelt, ganz ganz schnell gehen – durch Dein bewusstes Denken und Fühlen. Auch gibst Du so keine Macht mehr ab.

All die Diskussionen um Krisen aktivieren Ängste in Dir, so dass Du schlimmstenfalls immer wieder gedanklich in die Angst gerätst und sich diese in Dir manifestiert.
So liegen die meisten Ängste der Menschen nicht in tatsächlichen Bedrohungen, wie wenn ein Wolf vor Dir stünde, sondern sie wohnen im Kopf. Diese beängstigenden Gedankenschleifen verstärken sich mit jeder weiteren Nahrung, die sie bekommen und jeder Vorstellung darüber, was alles Schlimmes passieren könnte…. Je mehr Du in dieser kopflastigen Angst bist, umso mehr wird diese Angst zur realen Bedrohung; wie wenn der Wolf tatsächlich da wäre.

So erlebst Du Ängste aufgrund von Diskussionen, Gerede, Spekulationen, während all dieses Diskutierte noch keine Realität ist. Es könnte natürlich so kommen, aber eben auch ganz anders. Doch je mehr Du an die von Dir befürchteten Szenarien glaubst, umso stärker beeinflusst Dich dies in Deinem Denken, Fühlen und Handeln. Dadurch verlierst Du Einfluss über Dein Leben, durchlebst unnötige Angst oder sogar Ohnmacht, statt das einzig Sinnvolle zu tun: In Deiner Macht zu bleiben.

Falls Dich direkt etwas bedroht, dann bist Du zu Recht in fühlbarer Angst, aufgrund dieser realen Bedrohung. Doch das Gefährliche ist, dass auch jeder Gedanke, der beängstigend ist und wiederholt gedacht wird, zu einer solch fühlbaren Angst werden kann. Dann lebst Du in Krisen- oder auch Existenzängsten, die nur dadurch entstanden sind: Durch diese Gedanken, Diskussionen und Informationen…

Halte Dich frei von den Gedanken, die Dich in die Angst bringen.

Drei wichtige Tipps, die Du dabei beachten kannst:

  1. Bleibe ganz bei Dir und in Deiner Realität.
  2. Achte auf die Informationen, die Du aufnimmst – und sei achtsam und weise, was Du wählst und wirklich hören willst.
  3. Gehe immer wieder in Deine Macht und folge Deiner Freude, Überzeugung und Klarheit.

Sei spielerisch und tanze!

Du darfst dabei spielerisch vorgehen. Mache Dir beispielsweise Musik und tanze! Oder räume auf – Aufräumen sortiert Dich und Dein Inneres. Oder lasse es Dir so richtig gut gehen und verwöhne Dich mit etwas, dass Dir fühlbar guttut.

Es kann Dir nicht gut genug gehen. Denn indem Du es Dir richtig gut gehen lässt, bist Du in Deiner größten Kraft und ein kraftvoller Teil in dieser Welt. Siehst Du das genauso, oder rebelliert da sofort etwas in Dir? Oder bekommst Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du es Dir richtig gut gehen lässt? … Das wäre schade und für Dein gesundes finanzielles Wachstum schädlich.

„Ich will nur, dass Du tanzt…“

Kennst Du diese Liedzeile aus ‚Marie‘ von Die Draufgänger: ‚Ich will nur das Du tanzt zu diesem Lied; ich will nur, dass Du glücklich bist!‘ Genau das will Dein schönstes, bestes, strahlendstes Inneres und Sein auch: Dass Du glücklich bist, dass es Dir gut geht, dass Du leichtfüßig das Leben meisterst und tanzt… weil es Dir gut geht oder weil Du Deine Herausforderungen meisterst, denn das tust Du ja eh, immer und immer wieder. Egal, wo Du gerade stehst im Leben und wie es Dir finanziell geht: Sei stolz auf Dich und tanze!

Du kannst auch einfach nur in Deinem Kopf tanzen mit schwungvollen Gedanken! Damit Du aus Deinen Denk-Mustern herauskommst und wieder frei denken und klarer sehen kannst. Du wirst realisieren: Da ist kein Wolf vor Dir, der Dich fressen will. Es gibt keine ganz akute Bedrohung.

Doch Du hast ein Leben, welches Du täglich lieben kannst, mit jeder Herausforderung, die Du meistern wirst und daran wächst. Du kannst nur gewinnen!

… und wenn Du jetzt tatsächlich Lust hast, zu tanzen, dann tu es. Tanze die Fülle und die Freude!
Fühle dabei jedes Gefühle und jede Freude mit jedem Fühlen, dass Du in Dir finden kannst, denn auch das lässt Dich reich sein….

Vielleicht klingt das für Deinen Verstand komisch – die Freude zu tanzen… Doch wenn Du ehrlich bist, dann wirst Du merken, dass es das ist, wonach sich Dein Inneres sehnt – nach Loslassen, Dich von alten Gedanken frei machen, von Gewohnheiten, Anforderungen, Anspannungen. Im Tanzen kannst Du frei sein, Anspannung in Deinem Körper loslassen und einfach fließen. Natürlich gibt es noch vieles anderes, was das in Dir bewirken kann. Nutze das, um Dich immer wieder frei zu machen.

Achte auf diesen Tanz, diesen Flow in Deinem Leben bei allem, was Du tust – auch wenn Du nicht wirklich tanzt oder gar nicht tanzen kannst, weil Du vielleicht gerade am Schreibtisch sitzt und arbeitest. In Deinen Gedanken bist Du frei und dieses Bewusstsein dieser Freiheit ist entscheidend.

Glaube an Dich und an Deine Möglichkeiten!

Glaube an Deine Schöpferkraft durch Deine eigenen Gedanken – frei von allem, was das Kollektiv gerade denkt oder an Angst-Szenarien verbreitet. Bleibe bei Dir, in Deiner Fülle! Von dort aus kannst Du genau das immer wieder im Hier-und-Jetzt neu erschaffen: Fülle, Freude, Lebendigkeit. Denn dann ziehst Du genau das an. Versprochen!

Alles Liebe zu Dir GeldheldIn,

Nicole

P.S. In unserem neuesten Podcast haben wir – meine Tochter Laetitia und ich – uns tiefer über Ängste und Existenzängste unterhalten. Hier findest Du direkt zur Folge auf >> Sportify oder folge uns auf @Instagram.

P.P.S. und wenn Du ein wirksames Werkzeug suchst, um aus der Angst ins Vertrauen oder aus der Ohnmacht in Deine Macht zu gehen, dann nutze unsere bewährten >> dauerhaft wirksamen Selbstcoachings jetzt 2 für 1. Du bekommst beim Kauf eines der beiden Selbstcoachings zu Vertrauen und Macht beide Selbstcoachings und wirst per E-Mail und in einem Telefon-Coaching begleitet, so dass Du ganz in Deinem Vertrauen und in Deiner Macht bist und bleibst. Bestelle einfach per E-Mail an info(@)geldheldinnen.de beide zum Preis für eines und gehe aus der Angst und Ohnmacht in Dein Vertrauen und in Deine Macht! Aus dieser Energie erschaffst und gestaltest Du nicht Deine befürchtete, sondern Deine gewünschte Realität!