Katja Röhrkasten

Heute darf ich wieder eine ganz besondere Geldheldin vorstellen: Katja, Zahnärztin und Oralchirurgin mit eigener Zahnarztpraxis, die sie liebevoll ‚ihre kleine Farm‘ nennt. Sie ist immer auf der Suche nach der schonendsten und bestmöglichen Lösung für ihre Patienten und deren strahlendes Lächeln. Auch wenn es mehr Einsatz und Zeit kostet. Was sie macht, macht sie mit Leib und Seele – so wie sie mit Leib und Seele Mutter ist.

 

Katja_in_weißWER bist Du?

Mein Name ist Dr. Katja Röhrkasten und ich arbeite als Zahnärztin und Oralchirurgin in eigener Praxis in München-Fürstenried West.

Wofür schwingt Dein berufliches Herz?

Mein berufliches Herz schlägt für die Zähne und die Menschen, die „daran hängen“. Natürlich muss ich oft Zähne „reparieren“, aber mein Fokus liegt auf einer Rekonstruktion der Zähne nach natürlichem Vorbild, der Statik, dem Zahnfleisch und dem gesamten Gebiss. Ich mache keinen Unterschied zwischen „Kasse oder Privat versichert“, ich biete immer die langfristig beste Versorgung an, die auch wissenschaftlichen Kriterien standhält. Dabei kläre ich gerne über alle anderen Alternativen auf. Nach Erstellung eines Therapieplanes entscheiden dann der Patient und ich gemeinsam, welche Lösung für ihn persönlich die Beste ist. Aufgrund meiner langen chirurgischen Erfahrung kann ich den Patienten fast eine „Rund-um-Behandlung“ anbieten. Außerdem ist es sehr hilfreich, dass ich eine große Erfahrung in ganzheitlichen Methoden habe und diese nach Möglichkeit und Machbarkeit in die Therapiepläne mit einbeziehe. Ich möchte nicht einfach nur Füllungen und Kronen machen, ich biete meinen Patienten zusätzlich meine Erfahrung, meine Fortbildungen und die hohe Qualität meiner Versorgungen sowie Menschlichkeit und Vertrauen an.

Mein Slogan lautet: Die Zähne im Fokus und der Mensch im Ganzen.

 

sourireWIE bist Du auf den Finanz-Topf gekommen
und WARUM hast Du sofort mitgemacht?

Ich schaue schon sehr lange, was Du liebe Nicole so treibst :). Und dann las ich irgendwann, dass Du einen Finanz-Topf eingerichtet hast.

Für die Zahnmedizin schlägt mein berufliches Herz, aber trotzdem führe ich ein Unternehmen mit Arbeitnehmerinnen. Ich glaube fest daran, dass wir Frauen uns gegenseitig gut unterstützen müssen.

Nicoles Arbeit ist nötig, toll und wirksam. Es ist der richtige Ansatz, um als Frau erfolg-reich zu werden.

Die Fähigkeiten haben wir alle in uns, aber Nicoles Fragen lassen uns die Schätze in der Tiefe erkennen, wenn wir denn nur tief genug und ehrlich in uns herum graben.

Ich finde das so wertvoll, dass ich dieses Topf-Projekt sehr gerne unterstütze, um andere Frauen zu unterstützen.

Stone arch with red stone at top in the morning on a beach

 

Vielen Dank Katja, für Deinen Geldheldinnen-Beitrag, der die Vielfalt und Individualität von weiblichem Erfolg wieder ein Stück bunter macht und Inspiration für andere Frauen ist. Danke auch für Deine so gerne gegebene Unterstützung!


Bildquellen-Angaben der beiden abschließenden Bilder:
1. 2493122_ibi_Fotolia und
2. 1154434_redontop_styf_neu

Hol Dir jetzt den aktuellen Geldheldinnen Brief !
Ja, schick mir den Brief zu!