Worauf hörst Du?

… wenn es um Geld geht.

Geld und Steine

Über Geld haben wir von kleinauf vieles gehört.

Allerdings meist nicht in entspannten, freudvollen Gesprächen, sondern eher alle möglichen Warnhinweise und Beschränkungen. Und diese leiten immer noch den eigenen Umgang mit Geld und Erfolg.

Zum Beispiel -> Pass bloß auf!
Kleine drei Worte, die massive Ängste im Umgang mit Geld auslösen können.

Oder -> Man muss hart arbeiten! (Also Kind streng Dich an!)
Dies führt zu enormen Anstrengungen bis hin zum Burn-out. Und es wird weitergearbeitet und angestrengt. Oder man versucht irgendwann eine Abkürzung oder Vereinfachung zu nehmen und schon hört man auf den nächsten… Experten…

Bei Geld gibt es keine Abkürzung. Geld ist Teil unseres Lebens. Teil Deines Lebens.

Entweder Du hast eine gute Beziehung zu Geld. Oder Du machst es Dir selbst schwer.

  • Hörst Du auf Dich?
  • Auf andere in Deinem Umfeld?
  • Auf irgendwelche Experten, die es scheinbar wissen?

Wir hören täglich vieles (wie man es macht, machen sollte, machen müsste und wie es scheinbar geht) und so handeln dann danach. Statt uns selbst gut zuzuhören und danach zu handeln. Gerade, wenn es um Geld geht.

Wer sollte besser Bescheid wissen, was für Dich zu Deinem Besten ist, als Du?

 

Kleine Übung für die nächsten Tage

Welche Stimmen hast Du im Hinterkopf, die Dich leiten?Gitarre_Ausschnit_ElkeEdlinger
Achte einfach einmal in den nächsten Tagen darauf.

Was hält Dich davon ab, die Dinge genau so zu machen,
wie Du es ansonsten tun würdest?
Was fördert Dich?

Höre genau hin.
Und höre gut auf Deine innere Stimme – gerade,
wenn es um Geld und DEINEN Erfolg geht.

  • Was sagt Dir Deine Stimme?
  • Was ist für Dich gerade wichtig?
  • Worauf solltest Du achten – für Deinen erfüllenden Erfolg?

 

Außer bei Geld …

… folgst Du ohnehin schon Deiner inneren Stimme und vertraust Deiner guten Intuition?

Dann lerne genau das auch bei Geld! Denn Dein inneres Wissen kennt Deine Wahrheit und weiß, was für Dich am besten ist.

Vielleicht denkst Du jetzt: Oje, aber alle anderen wissen es besser, können es besser, sind erfolgreicher. Oder tun zumindest erfolgreich so, dass es so für Dich wirkt.

Jetzt verrate ich DIR was: Niemand außer Dir selbst kann wissen, was für DICH zu DEINEM Besten ist. Niemand. Außer Dir.

Wenn Du nicht auf Dich hörst, wird es teuer und anstrengend… Das kennst Du schon.

Warum? Weil Du dann…

  • Dich selbst verletzt und Dein Selbstvertrauen unterwanderst.
  • Wege wählst, die nicht ganz zu Dir und Deiner Vorgehensweise passen.
  • Aufgaben selbst auferlegst, die Dich anstrengen und Energie rauben
  • immer weiter davon abkommst, auf Dich zu hören und Deiner Stimme zu folgen
  • frustriert wirst, zweifelst, Dich selbst sabotierst und Deinen Erfolg verschiebst
  • aus Frust und immer mehr Angst immer mehr Geld versemmelst…

Deshalb höre auf Dich und vertraue Dir!

DSC_3208Nimm Tipps und Anregungen anderer an. Klar! So wie jetzt meinen. Doch dann höre auf Dich und mach es exakt so, wie es für Dich passt, Deinem Rhythmus entspricht und vor allem DEINE FREUDE HEBT.

Denn nur dann bist Du in Freude und vermehrst auch Dein Geld und Deinen Erfolg IN Freude.

 

Ehrliche Freude… ist der kraftvollste Motor für Deinen Erfolg und Dein gesundes Wachstum.

Viel Freude und Erfolg dabei, DIR selbst zu folgen!
Alles Liebe,
Nicole_CoachingNicole

P.S. Wenn Dich meine Texte berühren und Du Dir konkrete begleitende Lösungsschritte wünschst, um bei Geld immer selbstbewusster Dir selbst zu folgen und Deine Geldbeziehung zu heilen, dann habe ich hier Seelennahrung für Dich und Deine gesunde Geldbeziehung.

Wenn Du Fragen hast, dann frage jederzeit einfach. Ich bin und bleibe da. Denn das ist meine Art mir zu folgen und das zu tun, was ich aus tiefstem Innern tun will, mich erfüllt und mein Beitrag in der Welt ist. Danke.