Geldheldin Sabine Kierner – Marketing mit Wert

Die Entscheidung, unkonventionell zu arbeiten …

…. und auf die eigenen Werte zu hören, führt zu Erfolg.

Ich bin gebürtige Salzburgerin, studierte Germanistik (übrigens zählt das auch in Österreich nicht zu den Fremdsprachen) und Sport. Meine berufliche Karriere begann als Quereinsteigerin. Statt Gymnasiasten fit zu machen und in die Geheimnisse der Grammatik einzuweihen, ging es nach dem Studium direkt ins Ausland – nach München. Dort lernte ich in renommierten Werbeagenturen gleich zwei neue Sprachen kennen: Bayrisch und Werberisch. Nach sieben Jahren in der Branche, worüber sich ganz andere Bücher schreiben ließen (schade, Verschwiegenheitsverpflichtung), habe ich 1998 meine eigene Netzwerk-Werbeagentur CITYteam in München gegründet und leite diese seitdem. Meine pädagogische Ader darf ich als Gastdozentin an deutschen Hochschulen ausleben, zudem halte ich Vorträge, gebe Lesungen, Seminare sowie Workshops.

Auch scheinbar gradlinige Wege haben ihre Höhen und Tiefen.

Das klingt alles sehr konsequent, doch war diese Zeit geprägt von einer oft heftigen Berg- und Talfahrt. Ich spürte, dass das Agenturleben in seiner konventionellen Form nicht das Richtige für mich war.

Mein berufliches Herz schlägt für Empathie, Entfaltung, Entscheidungskraft und Erfolg. Vor allem wir Frauen, finde ich, dürfen uns große Ziele und eine reichliche Ernte gönnen. Meine heutige Arbeits- und Lebensweise entspricht mir sehr: mit viel Herz, Hirn und Humor gemeinsam mit anderen zu versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Das bedeutet, möglichst achtsam, nachhaltig und wertschätzend zu handeln.

2018 – zum zwanzigsten CITYteam-Geburtstag – verwirklichte ich eine Idee, die viele Jahre in mir gereift ist: Ich veröffentlichte mein erstes Buch, das OBSTmodell – ein einfaches und erfrischendes Erfolgsmodell für Entscheidungen. Ein Mut- und Mitmachbuch, das schnell zu lesen ist und in nur vier Schritten die Freude, einfach gut zu entscheiden, ebenso wachsen lassen soll wie die Entscheidungskraft – im Einklang mit den eigenen Wünschen, Motiven, Werten und Zielen. Von jedem verkauften Buch geht ein Teil als Spende an Projekte für Bienenpatenschaften.

Was möchtest du bewirken?

Ob als Unternehmerin oder Autorin: Ich möchte anderen Mut machen, ihren Weg zu finden, auch mit manchen Umwegen lange Strecken zu bewältigen, ins Wachstum zu kommen und ihre Ziele im Einklang mit den eigenen Möglichkeiten wie auch Werten zu erreichen. Das biete ich in Beratungen und Powercoachings für Einzelpersonen ebenso wie in Trainings, Seminaren, Workshops für Start ups, Teams oder Unternehmen. Gemeinsam entwickeln wir wirksame Ideen und Lösungen für die Bereiche Kommunikation, (Eigen-)Marketing/
Positionierung, Emotionale Intelligenz sowie Entscheidungsfindung.

Wofür hast du das Geld-Coaching genutzt?

Geld ist tatsächlich nur ein Mittel zum Zweck oder Stellvertreter. Die ideellen Wünsche, die dahinterstehen, sind viel interessanter: Freiheit, Kreativität, Wachstum oder Sicherheit. Solange ich nur den unkonkreten Wunsch hatte, viel zu verdienen, kam es nicht immer zum gewünschten monetären Erfolg. Seit ich erkenne, wofür Geld für mich steht und für welche konkreten Ziele ich den Ertrag verwenden will, ist alles im (Geld-)Fluss und ich erlebe eine stetig positiv wachsende Geldbeziehung.

Ich vertraue auf Ganzheit und Größe und traue uns noch viel mehr zu.

Sabines wertvolle Agentur findest Du hier und ihr OBSTmodell hier.